Erich Kästner - Grundschule - Stockelsdorf

Die Erich Kästner-Grundschule wurde 1991 im neuen Dichterviertel von Stockelsdorf gebaut,

und so wurde ein Autor als Namenspatron der Schule gewählt.

Träger ist die Gemeinde Stockelsdorf.

Die zweizügige Schule besuchen zur Zeit etwa 200 Kinder aus den umliegenden Gebieten in Stockelsdorf

und aus den Dörfern Eckhorst und Arfrade. Das innerörtliche Einzugsgebiet reicht vom Funkturm bis Bareneck

und wird westlich durch die Ahrensböker Straße begrenzt.

Seit dem Schuljahr 2006/07 ist unsere Schule verlässlich.

Das bedeutet für die Klassen 1 und 2 verlässlichen Unterricht von 7.30/8.20 Uhr bis 12.20 Uhr

und für die Klassen 3 und 4 von 7.30 Uhr bis 12.20/13.10 Uhr.

So manchem fällt beim Vorbeifahren die ungewöhnliche Architektur des spitz zulaufenden Backsteingebäudes auf.

Unsere große, lichtdurchflutete Eingangshalle bietet Platz zum Ankommen, Umziehen, Warten, Arbeiten und Spielen.

Die OGGS hat hier ihren Meeting-Point. Zu den Betreuungszeiten ist dort immer ein Ansprechpartner, bei dem sich die Kinder zu den gewählten Aktivitäten anmelden können.

In Bilderrahmen oder auf Stellwänden präsentieren Schüler ihre Arbeiten. Infowände informieren über das Schul-Team.

Durch unsere bewegliche Bühne wird die Eingangshalle zum

Aktionsraum für alle gemeinsamen Feiern.